Physiotherapie Hellstab DORNBEHANDLUNG
Physiotherapie Susanne Hellstab

Dornbehandlung und Breussmassage

Die DORN-METHODE ist eine sanfte Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung. Blockaden der Wirbelsäule werden mit den Händen in einer einfühlsamen Art diagnostiziert und behandelt. Eigenübungen unterstützen den Patienten in seiner Selbständigkeit (Hilfe zur Selbsthilfe).

Begründet wurde die Dorn-Therapie von Dieter Dorn, der im Allgäu eine kleine Landwirtschaft und ein Sägewerk betreibt. Zu der Methode der sanften Wirbelkorrektur kam er selbst durch einen Hexenschuss, den ein alter Mann aus dem Nachbardorf verblüffend schnell beseitigte. Von der Wirkung beeindruckt entwickelte Dorn auf dieser Basis ein eigenes Therapieverfahren- die Dorn-Therapie.

Die BREUSSMASSAGE mit Johanniskrautöl auf Olivenölbasis eignet sich als Vorbereitung für die Dorn-Therapie oder nach der Dorn-Behandlung zur Entspannung.

Zurück

PHYSIOTHERAPIE Susanne Hellstab  .  Kandelblickstr. 1  .  79108 Freiburg-Hochdorf  .  Tel. 0 76 65 - 33 79  .  info@physiotherapie-hellstab.de